Tauchen Sie ein

in eine Welt, in der Sicherheit nicht nur ein Wort ist, sondern eine lebendige Kultur, die unser Unternehmen durchdringt. Herzlich willkommen auf unserer Plattform für Sicherheitsschulungen.

Stellen Sie sich vor,

es ist ein normaler Arbeitstag. Die Sonne scheint, Kollegen plaudern am Kaffeetisch und Projekte nehmen ihren Lauf. Doch plötzlich - ein lautes Geräusch, dichter Rauch steigt auf. Ein unerwarteter Vorfall verwandelt die gewohnte Umgebung in einen Krisenherd. Was tun Sie? Ihre Fähigkeiten in Erster Hilfe und Brandbekämpfung könnten den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Gemeinsam für eine sichere und geschützte Arbeitsumgebung!

Unsere Business-to-Business-Teamschulungen vereinen Fachexpertise und didaktische Kompetenz der Schweizerischen Berufsschule Sicherheit. Diese Kombination ist nicht selbstverständlich, da Fachwissen nicht automatisch auch didaktische Fähigkeiten umfasst, die für einen nachhaltigen Kurserfolg erforderlich sind. Unser Trainingspersonal bei SBSS sind Fachleute, die eine Weiterbildung im Bereich Andragogik (Erwachsenenbildung) absolviert haben (u.a. SVEB). Hier finden Sie weiterführende Informationen zum andragogischen Leitgedanken der SBSS.

Sicherheitsschulungen - Fragen und Antworten

Was bringen Sicherheitsschulungen in Unternehmen?

Erfüllung der Informationspflicht

Sicherheitsausbildungen sind unabdingbar für Betriebe. Mitarbeitende und Arbeitnehmende müssen über Sicherheitsvorkehrungen und Arbeitssicherheitsvorschriften informiert sein, um Verletzungen und Unfälle zu vermeiden. Dies ist nicht nur eine gesetzliche Verpflichtung, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Steigerung der Produktivität und Verringerung von Ausfallzeiten. Darüber hinaus hilft ein starkes Bewusstsein für Sicherheitsmassnahmen, das Risiko von Schadensersatzansprüchen und Haftungsproblemen zu reduzieren und die finanziellen Verluste zu minimieren, die durch Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften entstehen können.

Wohlbefinden der Mitarbeitenden

Wenn unsere Mitarbeitenden sich sicher fühlen, sind sie motivierter, engagierter und produktiver. Die Gewissheit, dass sie wissen, wie sie auf Notfälle reagieren können, schafft eine Atmosphäre des Vertrauens und der Sicherheit.

Lebensrettende Fähigkeiten

Erste-Hilfe-Schulungen können den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Die Mitarbeitenden werden in der Lage sein, bei Notfällen angemessen zu reagieren, sei es bei einem medizinischen Vorfall oder einem Unfall.

Schnelle Reaktion auf Brände

Brände können in Sekundenschnelle ausser Kontrolle geraten. Eine fundierte Schulung in Brandbekämpfung ermöglicht es unseren Mitarbeitenden, angemessen zu handeln und potenzielle Gefahren einzudämmen, bis professionelle Hilfe eintrifft.

Kostenersparnis

Investitionen in Schulungen können langfristig zu erheblichen Kostenersparnissen führen. Schnelles Handeln bei Unfällen oder Bränden kann Sachschäden minimieren und Ausfallzeiten reduzieren.

Gesetzliche Anforderungen

Viele Rechtsvorschriften verlangen, dass Unternehmen ihre Mitarbeitenden in Sicherheitsprotokollen, Erster Hilfe und Brandbekämpfung schulen. Durch die Einhaltung dieser Vorschriften minimieren Sie rechtliche Risiken.

Kontaktieren Sie uns

und lassen Sie sich von unserer Flexibilität, Innovation und unserem service- und kundenorientierten Unternehmen überzeugen.

ProSecurity - das Sicherheitsmagazin bestellen

Bitte senden Sie mir die aktuelle ProSecurity-Ausgabe zu (kostenlos nur in der Schweiz).

Ihre Angaben